Bilder gekonnt aufhängen

Du möchtest schon lange eine Bilderwand bei dir erstellen, es sieht aber nie richtig gut aus oder dein Lieblingsbild kommt nicht zur Geltung? 

Wir zeigen dir mit dem 145-Prinzip ein paar Tipps und Bildern, wie du deine Wand ansprechend gestalten kannst.

Das 145 Prinzip hilft dir dabei, deine Bilder optimal aufzuhängen. 

Orientiere dich dabei an der Mittellinie, Ober- oder Unterkante. Wenn die Bilder hinter einen Sofa hängen, dann lasse ca. 10-15 cm Abstand zum Sofa.  

Du hast nur einen schmale Wand die du gerne verschönern würdest und immer kahl ist? Dann probiere mal eine Collage aus übereinander angeordneten Bildern.

Tipp: ordne die Bilder zuerst auf dem Boden an und spiele mit der Anordnung. Um die Bilder dann genau so anbringen zu können kannst du alle auf ein Paketpapier legen und einzeichnen. Mit dem Paketpapier an der Wand kannst du dann ohne Probleme die Nägel an die Wand machen und deine Wangcollage finalisieren.

An Treppenaufgängen sehen verschiedene Bilder wunderbar aus. Deine Gedankenlinien kannst Du mit Abklebeband markieren, dann fällt dir die Ausrichtung leichter.

Sei mutig und lass deiner Kreativität freien Lauf. Du hast einen ausgedienten Tennisschläger oder leidenschaftlich getanzt? Deine Herzensgegenstände komplettieren deine Wand zu etwas besonderem.

Gönn dir ein inspirierendes und kostenloses Erstgespräch

Du möchtest mehr über unser Angebot oder uns erfahren oder interessierst Dich für eine individuelle Wohnraumberatung? 

Besuche uns (nach Voranmeldung) und schlendere mit einem Glas Wein oder Bier durch unsere Ausstellung. Wir freuen uns auf Dich.