Jede Farbe erzeugt eine andere Stimmung im Raum. Überlege Dir, für was du den Raum hauptsächlich nutzt, und welche Stimmung darin erzeugen möchtest.
Wenn du dich nicht traust direkt eine Farbe zu nehmen, dann beginne mit einem hellen grau. Du wirst sehen, dass alles direkt viel besser zur Geltung kommt und sich dein Raum zum positiven verändert.
Gelbe Akzente eigen sich zum Beispiel auch gut in einem Flut, um Besucher direkt freudig zu begrüssen.
.
Ein gedecktes und angenehmes grün geht in fast jedem Raum. Achte mal bei Serien im Fernsehen darauf, in der Regel sind die Wände für einen tollen Kontrast sehr häufig in einem grün gestrichen.
.
Rosa - nicht nur als Mädchentraum für kleine Prinzessinnen.
Violett würden wir eher generell nur sehr dezent einsetzen und eher mit Accessiores in der Farbe arbeiten wenn sie einem gefällt.
Vor allem ein dunkles blau wirkt mit goldenen oder anderen metallischen Farben sehr edel.
.
Achte darauf, dein Farbmuster auch bei verschiedenen Tageszeiten und unterschiedlichen Lichtquellen im Raum anzuschauen, ob es dir dann immer gefällt.
Wenn du mit mehreren Farben arbeitest, dann notiere dir unbedingt den jeweiligen Farbcode, so dass du auch nach 2-3 Jahren noch weisst, welche Farbe d genau verwendet hast.
Farben richtig kombinieren
DU möchtest mehrere Farben kombinieren, dann interessiert sich vielleicht auf dieser Artikel...
Gönn dir ein inspirierendes und unverbindliches Erstgespräch
Du möchtest mehr über unser Angebot oder uns erfahren oder interessierst Dich für eine individuelle Wohnraumberatung?
Besuche uns (nach Voranmeldung) und schlendere mit einem Glas Wein oder Bier durch unsere Ausstellung. Wir freuen uns auf Dich.