Baurausch Raumgestaltung und Umbauten:  Neuigkeiten und Impressionen 

Einladung

Herzlich Willkommen auf unserer News-Seite. Wir bieten Raumberatungen und realisieren Renovations- und Umbauprojekte für Private und gewerbliche Kunden. 

Einladung Apero: Am 01. Juni eröffnen wir unseren neuen Showroom in Frauenfeld. Von 10 bis 18 Uhr laden wir ein mit uns anzustossen und euch von einer Vielzahl an möglichen Raumgestaltungsideen inspirieren zu lassen.

Interior Design zum Anfassen

Wir freuen uns, euch ab dem 1.Juni in unserem neuen Showroom im Herzen von Frauenfeld begrüssen zu dürfen.

Impressionen Giardina 2024

Für unsere Outdoor Projekte waren wir an der Giardina in Zürich und haben uns von wunderbaren Garten- und Terassengestaltungsmöglichkeiten inspirieren lassen. Zudem gab es zahlreiche Neuheiten an Outdoor-Leuchten und innovativen wetterfesten Möblierungen.

Stand an der Immozionale Kreuzlingen

Vom 16. bis 18. Februar waren wir mit einem eigenen Stand an der Immozionale in Kreuzlingen, die Immobilien- und Baumesse im Thurgau. Zahlreiche Aussteller rund um den Kauf, Bau oder Modernisierung einer Immobilie mit jeder Menge Ideen und Inspirationen für ein noch schöneres Zuhause waren vor Ort und wir durften viele tolle Gespräche führen.

Fachmesse Dihei

Schweizer Fachmesse für schöner Wohnen

In Winterthur haben wir uns inspirieren lassen und wieder jede Menge neuer Sachen für euch, und unseren Showroom gefunden. So haben wir zum Beispiel Marion von zanella aus Sankt Gallen kennengelernt, welche Lampenschirme individuell mit Stoffen handgefertigt auf Kundenwunsch herstellt. Ein weiterer Baustein für eine individuelle Möblierung und Raumgestaltung.

Impressionen imm cologne

Interior Design Messe Köln

Wir waren für euch an der imm cologne in Köln, Deutschlands grösster Interior-Fachmesse und haben ein paar schöne Impressionen für euch festgehalten. Ein paar unserer Funde könnt ihr bald in unserem neuen Showroom begutachten.

Neueröffnung WALL ART WORK für vertikalen Wanddruck

Lust auf ein individuelles Wandbild? Diesen Mittwoch waren wir bei Thomas und Corinne zu ihrer Geschäftsneueröffnung WALL ART WORK eingeladen. Im Restaurant Vinato in Wittenbach starteten sie ihr brandneues Projekt "Wall Art Work" mit einem feinen Apero und einer Live Vorführung ihres neuen innovativen Gerätes.
Ihr Ziel: die Welt etwas bunter und stylischer zu machen.
Das Besondere: Mit ihrem innovativen vertikalen Wanddrucker verwandeln sie verschiedene Oberflächen in einen Blickfang. Egal ob auf Holz, Glas (zum Beispiel als Rückwand eines Küchenspiegels), auf Beton, Stein, Metall oder Rauputz. Diese Technik eröffnet uns neue Möglichkeiten der Wandgestaltung. Verarbeitet werden können fertige Design, und auf Kundenwunsch erstellt Designerin Corinne individuelle Motive für Privatkunden und Business. Gedruckt werden kann auch auf dunklen (Wand-)Flächen mit bis zu 4 Meter Höhe.
Es war ein wunderbarer Abend mit vielen tollen Impressionen. Danke für das Druck-Beispiel unseres Teamfotos auf Holz - eine bleibende Erinnerung, die einen besonderen Platz bekommt. Wir wünschen den beiden viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit und viele gemeinsame farbenfrohe Projekte.  

.

Training und Ceritification Cover Styl Architekturfolien

Die letzten Tage hat Simi im Trainingscenter von Cover Styl in Luxemburg verbracht und sich zu den vielfältigen Möglichkeiten der Anwendung von Cover Styl Architekturfolien sowie deren Installation zertifizieren lassen. Ob Bad, Küche oder Wandverkleidung. Die Architekturfolien sind in über 500 verschiedenen Farben und Optiken erhältlich, kleben extra stark und sind abwaschbar. Ein paar der Impressionen haben wir für euch zusammengestellt und freuen uns, euch bald weitere Projekte aus diesem Bereich vorstellen zu können.   

.

Impressionen DESIGNGUT Winterthur

Wir waren für Euch an der Designmesse DESIGNGUT in Winterthur. Eine Schweizer Designmesse für nachhaltige Produkte, bei der über 80 Labels ihre Produkten aus den Bereichen Mode, Accessoires, Schmuck und Möbel präsentieren. Das Angebot umfasst dabei neben Inneneinrichtungsgegenständen wie Lampen, Stühlen, Vasen und Kissen auch zahlreiche Kleidungsstücke. Das Besondere: Alle Designer der DESIGNGUT Designmesse Winterthur setzen sich immer wieder intensiv mit Materialien auseinander, suchen nach neuen Werkstoffen, experimentieren und recherchieren. Wir haben die schönsten Impressionen für euch festgehalten. 

.

Impressionen WEGA Weinfelden Messestand

Dieses Jahr waren wir mit einem eigenen Messestand an der WEGA in Weinfelden. Neben zahlreichen Projektbeispielen hatten wir auch verschiedenste Inspirationen für die Gestaltung von Räumen mit dabei. Zum Beispiel Wallcoverings von ORAC Design, Tapetenlösungen von OMEXCO und Technografica sowie zahlreiche Leuchten von eth und Steinhauer. Wir bedanken und für das zahlreiche Interesse, die tollen Gespräche und freuen uns auf einen baldigen Kontakt.

Wir sind kreativ, handwerklich versiert und unkompliziert. Erfahre mehr über uns - wir freuen uns dich kennenzulernen.

Neue Interior Design Trends an der imm cologne

Wir waren für Euch an der imm cologne. Einer internationalen Möbel- und Einrichtungsmesse in Köln. Zahlreiche Aussteller haben ihre neusten Interior Design Trends Fachbesucher für den europäischen Einrichtungsmarkt vorgestellt. Wir haben neue Kollektionen, Inspirationen und Partner entdeckt und freuen uns, euch diese in unserem Showroom vorstellen zu können.  

Impressionen Architect@work

An der Fachmesse Architect@work in Zürich wurden zahlreiche Innovationen rund um die Renovation und Gestaltung von Eigenheimen und gewerblichen Räumen gezeigt. Neue Möglichkeiten für Schallschutz an Wänden, Böden und Decken, innovative Wallcoverings mit Einsatzmöglichkeiten in Nassbereichen und im Bereich der Beleuchtung. Ein paar der Impressionen haben wir für euch festgehalten.

Zertifizierung Bauprojektmanager

Wissen auffrischen und vertiefen. Für eine erfolgreiche Leitung von Umbauvorhaben hat Simon erfolgreich an dem Zertifikatslehrgang für Bauprojektmanager teilgenommen. Ob kleines oder grosses Umbauvorhaben, wir helfen bei der Planung, Organisation und Koordination. Übernehmen bei Bedarf das Baumanagement und regeln alles, so dass ihr gelassen eurem Umbau entgegen sehen und euch auf das gewünschte Endresultat freuen könnt.

 

Bei Umbauvorhaben gilt es nicht nur diverse rechtliche und bautechnische Vorgaben einzuhalten und Risiken im Blick zu haben, sondern auch das ganze Baumanagement mit einer effizienten Termin-, Kosten-, und Qualitätskontrolle zu führen und Bauvorhaben zu einem gelungen Abschluss zu bringen. Bei Umbauten und der Koordination mehrerer Spezialisten und Handwerker kann es auch immer wieder zu Konflikten kommen, in welcher die Bauleitung dank geeigneter Lösungsstrategien einen gemeinsamen Konsens findet, um den Umbau wie geplant erfolgreich abzuschliessen. 

Taucht mit uns in die wunderbare Welt der Steine

Ob Naturstein, Keramik oder Quarz, keiner ist wie der andere und individuell in Optik, Haptik und seinen Eigenschaften. Geeignet für den Innenausbau im Bad, als Küchenabdeckung, Fassade oder im Gartenausbau. Dem Einsatz sind nahezu keine Grenzen gesetzt.

Wir sind heute der Einladung zum Business Lunch gefolgt und durften in ungezwungener Atmosphäre die Erlebniswelt verschiedenster Steinkollektionen und der Badewelt des italienischen Designers Antonio Lupi geniessen. Danke für die tollen Impressionen und Einsatzmöglichkeiten..

Inspirationen Gewerbemesse Wängi

Wozu in die Ferne reisen.... Wir waren an der Gewerbeausstellung in Wängi und haben auch dort neue Inspirationen und Ideen für euch gesammelt.. 

Raumgefühl wird zum Erlebnis

Manuela Olgiati von der Frauenfelder Woche hat uns an unserem Kennenlern-Apero im März besucht und einen tollen Artikel mit wunderbaren Fotos über uns geschrieben und publiziert. Vielen Dank fürs vorbeischauen und den tollen Artikel. 

Du hast Lust auf ein paar Inspirationen? Dann besuche uns unverbindlich in unseren Ausstellungsräume bei einem Glas Wein oder Bier, wir freuen uns. Bitte vorher kurz anmelden. 

Wohnraum Gestaltung: Wohntrends und Inspirationen

Wir waren an der Wohga in Winterthur und haben uns Inspirationen und die neusten Trends für die Gestaltung geholt. Eine Messe für Wohnen, Haus und Garten. Danke für die spannenden Gespräche mit regionalen Ausstellern bzw. Firmen und das knüpfen weiterer Kontakte. 

Diplomlehrgang Home Stager Professional

Tanja hat an der KnowHow Schule für Gestaltung in Zürich erfolgreich ihre Weiterbildung als Home Stager abgeschlossen. Beim Home Staging geht es darum, Immobilien so herzurichten, dass sie zu einem höheren Verkaufspreis veräussert werden können. Das Grundverständnis eines gut strukturierten Raumes sowie andere Elemente, wie die optimale Beleuchtung, bringen Harmonie und Gemütlichkeit in dein Zuhause und rücken Räume gekonnt ins beste Licht und geben ihm den "letzten Schliff".

Minimalistisches Weinregal

Zu Besuch in Schaffhausen, der Geburtsstätte des minimalistischen Weinregales und Gewinner des SIT Furniture Award Schweiz 2022 und IDA Design Award 2023 im internationalen Umfeld. Danke für das spannende Gespräch und die tollen Einblicke vor Ort. Wir haben eines der Weinregale vor Ort in unserer Ausstellung. 

Neue Kollektionen Tapeten und Wall-covering

Wir haben neue Kollektionsbücher geordert. Danke für die tolle Beratung der aktuellen Trends. Wir freuen uns schon, die neuen Möglichkeiten einzusetzen. Neu haben wir KROMA Wall designs, Botanica von Marburg wallcoverings, Naturae von coordonne und Bücher von OMEXCO zur Ansicht vor Ort.

Natürliche Oberflächen für ein besseres Raumklima

Natürliche Aesthetik für den Raum. Die natürlichen Materialien verbessern das Raumklima und wirken sich positiv auf unsere Gesundheit und Konzentration aus. Geeignet für den Einsatz als Tapete, Boden oder als Sichtschutz Die Herstellung erfolgt aus den unterschiedlichsten Naturmaterialien wie Rosenblättern, Kornblüten, Stroh, Edelweisse oder Hopfen. Für natürliche Begegnungsorte. Wir haben Muster vor Ort und beraten bei einem möglichen Einsatz.

Gewinnbringender Austausch

Spannende Gespräche mit anderen Interior Designern. Tolle Eindrücke und Ideen für eine harmonische Raumgestaltung. Danke für den inspirierenden Austausch.

Inspirationen für Natürlichkeit in Wohnraum und Offices

Natürlich gesunde Räume. Für mehr Lebensqualität. Austausch über die neue Linie "Natur um Raum". Danke fürs zeigen und die Erläuterung des Konzeptes und deren Vorteile. Für gesunde, erholsame und produktive Arbeitsräume.

 

Generalversammlung Gewerbeverein Frauenfeld 

Für ein gesundes und aktives Gewerbe in Frauenfeld. Wir durften viele interessante Gespräche führen und uns mit anderen vernetzen. Danke für den tollen Abend.


Kreativer Schall-/Sichtschutz und (Firmen)-Beschriftungen

Neue Impulse für Firmenbeschriftungen und optisch ansprechenden Schallschutz im (Home)-Office. Diverse Sichtschutzoptionen für zuhause und Geschäftsräumlichkeiten. Danke für den tollen Austausch und zeigen diverser Möglichkeiten.

Unverbindlich kennenlernen

Voller Begeisterung beschäftigen wir uns mit allen notwendigen Themen rund um dein Zuhause. Wir sind unkompliziert, haben kreative Ideen und freuen uns auf einen Kontakt.