Interior Designer Bauleiter Allrounder

Dein Team für eine harmonische Raumgestaltung und einen gelungenen Umbau

Mit uns erwartet dich ein kunterbuntes Team: Ideenreich, unkompliziert und verlässlich machen wir uns voll motiviert ans Werk.
Kreativität gepaart mit organisatorischem Flair und handwerklichen Fähigkeiten zeichnen uns aus und machen uns zum idealen Partner rund um die Gestaltung und Organisation deines Projektes.

Alles aus einer Hand: Vom Design über die Planung bis hin zur Ausführung.

Wir vereinen unsere Leidenschaft mit unseren besten Fähigkeiten für eine gelungene Raumgestaltung und deren Umsetzung. Unser Rüstzeug für eine gewinnbringende Beratung und eine gelungene Ausführung von Renovationsvorhaben: eine handwerkliche Grundausbildung, erfolgreiche Weiterbildungen als Interior Designer und jahrelange Erfahrung als Projektleiter im Bau-Business. 

Simon Blaser, Geschäftsführer und Inhaber

Visualisierungen, Bauleitung und individuelle Arbeiten

Die handwerklichen Tätigkeiten meines Vaters prägten meine Kindheit und Jugend. Es hat mich immer fasziniert, was man mit etwas Geschick und Technik erschaffen kann. Vielleicht habe ich mich auch aus diesem Grund für eine handwerkliche Grundausbildung als Sanitärinstallateur und Spengler entschieden, und mich dann zum Projektleiter weiterentwickelt und dort mehr als ein Jahrzehnt verschiedenste Umbau- und Sanierungsprojekte aller Art im Bau-Business organisiert. Bei Terrassengestaltungen konnte ich Dank meiner visuellen Kenntnisse und meiner Erfahrung bei Flachdächern unsere Kundschaft gewinnbringend beraten und diese nach deren Vorstellungen organisieren und ausführen.

Mich mit einem eigenen Unternehmen selbständig zu machen schlummert bereits seit Jahren in mir. Mit meiner Partnerin Tanja kam nach vielen weiteren Umbauprojekten der entscheidende Anstoss, meine kreativen, planerischen und handwerklichen Fähigkeiten miteinander zu verbinden und Kunden ganzheitlich zu beraten und zu unterstützen. Eine erfolgreiche Weiterbildung als Interior Designer und Bauprojektmanager runden mein Profil für eine umfassende Beratung und Planung von Umbau- und Renovationsprojekten ab. 

  • Lehrausbildung als Sanitärinstallateur und Spengler
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter im Bau-Business für Umbau- und Sanierungsprojekte sowie der Terrassengestaltung
  • Zertifikat Interior Designer IFI (Institut für Innenarchitektur)
  • Zertifizierter Bauprojektmanager imh 
  • Certificate of Cover Styl Sale and installation
Interior Designer Projektleiter

Tanja Pichler, Inhaber 

Raumberatung, Projektmanagement & Styling
Kreative und gestalterische Tätigkeiten begleiten mich bereits mein ganzes Leben. Seit dem Abschluss meines Studiums bin ich als Projektleiterin in verschiedensten Unternehmen in der Beratung, dem Offering und Marketingumfeld tätig. 


Diverse Renovations- und Umbauprojekte unserer Investitionsobjekte in Montreux sowie unseres renovationsbedürftigen Eigenheimes 2008 in Frauenfeld haben meine Leidenschaft für eine gelungene Raumgestaltung neu entfacht und gemeinsam haben wir uns den Wunsch erfüllt, uns mit den Möglichkeiten einer gelungenen Raumgestaltung vertieft zu beschäftigen. Gemeinsam haben wir uns für eine Weiterbildung als Interior Designer entschieden. Die neuen Kenntisse, positiven Erfahrungen und Feedbacks haben uns darin bestärkt, unser Wissen mit anderen zu teilen und uns weiter mit den Möglichkeiten einer gelungenen Raumgestaltung zu beschäftigen und und diesen umfassenden Service professionell anzubieten: Baurausch war geboren und weitere Fortbildungen im Bereich Gestaltung folgten. Und auch heute fasziniert es mich noch, welchen Effekt ein gut strukturierter und ausgeleuchteter Raum haben.

  • Master of Science und CAS Unternehmensentwicklung
  • Zertifikat Interior Designerin IFI (Institut für Innenarchitektur)
  • Diplomlehrgang Home Stager Professional (KnowHow Schule für Gestaltung Zürich)
  • Aktuell in Ausbildung zur Feng Shui Beraterin
  • Mehrjährige Erfahrung als Senior Projektleiterin im Banken- und Marketingumfeld sowie der Leitung und Koordination von Umbauprojekten 

Unsere zwei Teilzeit Allrounder: Wann immer wir weitere helfende Hände oder spezielles Fachwissen benötigen, können wir auf weitere jahrzehntelange Erfahrungen zurückgreifen. Unkompliziert und pragmatisch.

Allrounder Restaurationen

Urs Blaser

Allrounder & Restaurationen
Jahrelange Erfahrung in handwerklichen Betrieben machen mich mit meinen Fähigkeiten zu einem perfekten Allrounder. Aktuell bin ich zusätzlich noch im Schlossberg Ärztezentrum als handwerklicher Allrounder unterwegs und gefragt. Die liebevolle Restauration von Antiquitäten sind seit Jahren mein Steckenpferd. 

Allrounder Ingeniuer Tüftler

Franz Heiberger

Tüftler mit technischem Flair
Pragmatische und kreative Lösungen zeichnen mich aus. Als Ingenieur habe ich eine ausgeprägte Leidenschaft zu tüfteln. Geht nicht, gibt`s nicht. Ich komme bei ungewöhnlichen Problemstellungen zum Zuge.  

Unsere Geschichte

Aus unserer gemeinsamen Leidenschaft, Räumen das gewisse Extra zu verleihen und unserem organisatorisches Flair, brachte uns dazu, gemeinsam den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Bei unseren eigenen Renovationsvorhaben sind wir teilweise in einen regelrechten "baurausch" geraten und waren begeistert, was manch kleine Veränderung für einen wunderbaren Effekt erzielt hat. Als wir den Schritt in die Selbständigkeit gewagt haben, stand unser Firmenname daher schnell fest: BAURAUSCH - für ein positives Gefühl des Machens und der Veränderung. Seit dem teilen wir unser Know-How nicht nur mit Familie und Freunden, sondern bieten unsere Beratung und unseren unkomplizierten Service professionell an. 

Unsere Vision

Mit unserem unkomplizierten und umfassenden Angebot möchten wir Freude und Leichtigkeit in deine Räume und Renovationsprojekte bringen.
Bei dem Wort Interior Design denkt man sofort an teuren Samt, edle Materialien und Designermöbel. Das muss nicht sein: Manchmal genügt es bereits, in einem Raum nur eine Wand besonders hervorzuheben, etwas auszutauschen, umzustellen oder zu ergänzen, so dass ein neues Raumgefühl entsteht. Ob gemütliches zuhause oder inspirierende Geschäftsräumlichkeiten. Wir haben kreative Ideen und begleiten euch in allen Projektphasen.

Für unsere Kunden

Mit Freude beschäftigen wir uns tagtäglich mit bestmöglichen Raumaufteilungen, unterschiedlichsten Materialien, Farben und Beleuchtungsideen. Für die neusten Trends gehen wir an Messen und knüpfen Kontakte zu anderen Spezialisten.
Unsere Kunden profitieren von einem professionellen und unkomplizierten Rund-um-Service. Vom Design über die Planung bis zur Ausführung bieten wir alles aus einer Hand. Wir erstellen nicht nur stimmungsvolle Konzepte und Vorschläge für die Möblierung. Wir bestellen und organisieren alles Notwendige und lagern diese bei uns: Am Tag der Umgestaltung bringen wir alles mit, bauen auf und gestalten um - Verpackungen und anderes nehmen wir direkt wieder mit. So können sich unsere Kunden zurücklehnen und sich entspannt auf das gewünschte Endresultat freuen. Eine unkomplizierte, faire und inspirierende Zusammenarbeit steht für uns dabei an erster Stelle, um erstklassige Ergebnisse in bester Qualität zu erzielen. 

Geht nicht, gibt`s nicht. Wir können gut zuhören und dank kreativer Ideen finden wir für individuelle Bedürfnisse passende Lösungen. 
Der Dank und die Freude von Kunden, wenn ein Raum nach der Umgestaltung dann so ist, wie sie sich ihn vorgestellt haben, ist unbezahlbar und motiviert uns jedes mal aufs Neue.

Kreativ. Organisiert. Handwerklich.

Für ein harmonisches Zuhause, das Freude bereitet und glücklich macht. Wir haben Lösungen für Mietwohnungen, Eigenheime und Geschäftskunden mit Verkaufsflächen, Restaurants/Bars, Wartezimmern und Büroräumlichkeiten. Für individuell gestaltete Räume, die glücklich machen.

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Google Maps weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Adresse

Untere Weinackerstrasse 21
8500 Frauenfeld 

Social Media

Facebook
Instagram

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben

Kommt mit uns in "baurausch"

Bei uns erhaltet ihr alles aus einer Hand: Vom Design, über die Planung bis hin zur Ausführung stehen wir unkompliziert zur Seite. Gemeinsam erschaffen wir individuelle Räume für magische Momente. Wir freuen uns auf euren Anruf oder einen Besuch bei uns in unserer Ausstellung in Frauenfeld.